Oberstufen-Fußballturnier der Mädchen

 

"Am 19.4.22 nahm unserer Schule mit 6 Personen + 4 Wechselspielerinnen an einem Fußballturnier für Mädchen der Oberstufe am Bundesspielplatz Wienerberg teil.

Nicht einmal der hartnäckige Regen und die kühlen Temperaturen konnten die Stimmung aller teilnehmenden Teams trüben. 

 

Nach kurzer, aber von Motivation gezeichneter Vorbereitung – schnell mussten Tipps und Tricks gegeben werden – waren bereits alle komplett durchnässt, bevor das erste Spiel überhaupt begonnen hat. Und nachdem alle anderen Mannschaften mit eigenen Trikots angereist sind, war die Ehrfurcht vorm Können der gegnerischen Teams groß. 

 

Im ersten Spiel gegen das Gym Frauengasse Baden konnten wir es bis zur Halbzeit mit 0:0 spannend halten. In der zweiten Halbzeit allerdings mussten wir zwei Tore hinnehmen. 

Große Enttäuschung machte sich breit, die sich alsbald durch anspornende Worte in Motivation verwandelten. Mit der Erfahrung des ersten Spiels spielten wir dann gegen das favorisierte Team HLW St. Pölten. 

Im Spiel 2 hat sich die Klasse des gegnerischen Teams durchgesetzt, aber das Ergebnis war mit wieder 0:2 nicht hoffnungslos.

Im 3. Spiel hatte Tala den Auftrag, bei jeder Möglichkeit zu schießen, da ja die Wetterbedingungen den Torfrauen ihre Arbeit erschwerte. Schnell brachte uns diese Taktik das 1:0 ein. Danach ging ein wenig ein Ruck durch die Mannschaft: Davina war hochmotiviert und konnte mit zwei Treffern nachlegen, wir gewannen dieses Spiel mit 3:0 und die Freude war riesig.

Dieser Sieg sicherte uns den dritten Platz in der Gruppe und wir hatten somit nur noch das Spiel um Platz 5 vor uns.

 

Das sehr ausgeglichene Spiel ging nach der regulären Spielzeit mit 0:0 aus und musste in der Verlängerung per Golden Goal entschieden werden. Amina, welche immer sehr laufstark agierte, nahm sich ein Herz und schoss von der Strafraumgrenze mit dem „Spitz“ voll ab. Mit ein wenig Mithilfe der gegnerischen Torfrau fand der Ball ins Tor und wir sicherten uns den 5. Platz. 

 

Hiermit möchte ich mich noch bei allen Beteiligten des Turniers bedanken. Trotz des Wetters war es eine gelungene Veranstaltung und die Fairness alle Spielerinnen herausragend." 

Prof. Hartl 

 

Das Team der Kalvarienberggasse 28 – K17:

Torfrau: Naima

Feldspielerinnen: Hengivin, Tabasom, Amina, Leyla, Sarah, Melinda, Erykah, Tala, Davina