#proudtobe - wir sind stolz auf...

 

Unter dem Motto #proudtobe fand der heurige Fachschultag der humanberuflichen Schulen statt. Hier einige Impressionen und Erfahrungsberichte. 

 

Nevena Stefanovic aus der 2FSA berichtet über ihre Erfahrung bei #proudtobe-Tag am 17.02.2022:

 

"Der Proud-to-be-tag war dazu da, um die Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen humanberuflichen Schulen kennenzulernen und etwas über ihre Schulen zu erfahren. 
Als erstes haben wir Post bekommen von den verschiedenen Schülern und Schülerinnen, die bereits ihren Abschluss haben und schon arbeiten. Diese Postkarten haben uns dann später bei einem stressigen Kahootspiel geholfen. 

Danach haben wir uns die verschiedenen Videos angeschaut, die die Schüler und Schülerinnen zum Thema #proudtobe gefilmt und gestaltet haben. Trotz der Internetprobleme hat das gemeinsame Videosanschauen recht gut funktioniert. 

Danach kam der spaßigste Punkt und zwar die Foto-Challenge. Wir haben Kärtchen mit verschiedenen Aufgaben bekommen, wie zum Beispiel ein Foto mit dem Direktor machen oder ein Foto mit 5 Schülern, die verschiedene Socken tragen. 

Zum Schluss hatten wir noch ein Speed-Dating mit den verschiedenen Schulen, in dem uns die vielen Möglichkeiten nach der Fachschule erzählt und erklärt wurden." 

 

 

 

 

"Was allen am meisten Spaß gemacht hat, war die Foto-Challenge. Wir konnten dadurch das erste Mal seit Corona das Gefühl einer 'Sozialen Schule' empfinden." 

Rasha Mohamed und Natasa Stefanovic, 2FSA

 

 

"Ich fand diesen Tag sehr nett, weil wir uns als Klasse und Schule viel näher gekommen sind und hoffe auf mehr Veranstaltungen."

Sarita Schauer, 2FSA