Bei der EUROPEAN YOUTH WEEK in Brüssel...

Im Rahmen des Projekts "Botschafterschule der Europäischen Parlaments" durften Philipp Lurf (2FW) und Prof. Schwendtner die EUROPEAN YOUTH WEEK in Brüssel besuchen.

 

Highlights waren die Führungen im Haus der Europäischen Geschichte oder der Besuch des Parlaments. Weiters fand ein spannender Austausch mit jungen Menschen aus ganz Europa statt: Jan aus Polen berichtete von seinen Interrailerfahrungen in den Pyrenäen. Ein junger Moldauer beschrieb seine Pläne als Filmemacher in Norwegen, zwei Römerinnen interessierten sich für die selben Angebote vor Ort oder eine Portugiesin gewann die beiden für eine Selfie-Challenge: 28 Selfies mit den jeweiligen Vertreter/innen aus den EU-Saaten waren gefragt. Bei so einem großen Ansturm an Menschen war es dann keine Überraschung, dass der Studentin aus Portugal diese Herausforderung gelang!

 

Hier weiterführenden Links:

 

https://europa.eu/youth/week_en

http://www.europarl.europa.eu/austria/de/jugend/school/botschafterschulen.html