Die Paris-Reise des 2AL

Am ersten Tag, nach unserer Ankunft, schlenderten wir durch die Straßen von Paris, bis wir schließlich im Zentrum angelangten. Unser Ziel war die berühmte Kathedrale „Notre-Dame“. Dort angekommen, wartete auch schon unsere Führung. Unsere Klasse war hoch interessiert und begeistert von der riesengroße Kirche. Gleich darauf wurden ein paar Fotos geschossen, welche die „Notre-Dame“ von vorne zeigen.


Bereits am  ersten Tag erwartete die Klasse ein Highlight, von welchen viele Menschen nur träumen. Am Abend des ersten Tages fuhr ein Bruchteil der  Klasse zum Eiffelturm und sah das glitzernde Wahrzeichen der Stadt bei Nacht. 

Ein weiteres Highlight unserer Reise war der  Ausflug nach Versailles, welcher am dritten Tag stattfand.  Wir erkundeten sowohl die Gemächer von  Ludwig XIV., als auch seine eindrucksvollen Gärten. Sein riesengroßes Imperium kann man ebenfalls auf unseren Fotos bewundern. 




Auf dem Weg zur berühmten Straße „Champs Elysées“ kamen wir am "Arc de Triomphe du Carrousel" (kleiner Triumphbogen  Napoleons) vorbei. Von diesem Standort aus sah man bis zum großen "Arc de Triomphe":

 

 

 

Vor dem bekanntesten Riesenrad der Stadt gibt es die besten Crêpes von Paris. In der Nacht leuchtet das Riesenrad  in den französischen Nationalfarben. 



Unser „Place To Be“ war von Anfang an das wohl bekannteste Kunstmuseum der Welt: der "Louvre". Ein Bruchteil unserer Klasse sah das  berühmteste Gemälde der Welt: "Mona Lisa" von Leonardo Da Vinci. Sie waren wie gelähmt von den atemberaubenden Ausstellungen des Museums. Nachts war der Louvre ein besonderes Erlebnis, wie die Bilder zeigen.


Last but not least: Am letzten Tag vor unserer Abreise besichtigten wir die „weiße Kirche“ von Paris. Direkt dahinter befindet sich das Künstlerviertel.

 

 Alles in allem verbrachten wir schöne Tage in der eindrucksvollen Hauptstadt von Frankreich. Unsere Klasse ist zutiefst beeindruckt und bedankt sich bei unseren Professorinnen Ofner-Böck und Bayer für die tolle und unvergessliche Reise!