derzeitiger Informationsstand (12. 1.)

 

1FSB: Ein Schüler in Quarantäne bis 13. Jänner 2021





Die Schüler/innen sind verpflichtet, wenn sie von COVID-Fällen (nachgewiesene Infektionsfälle, COVID-Verdachtsfälle, Quarantäneanordnung)  betroffen sind oder selbst dazu zählen, dies unverzüglich beim Klassenvorstand und im Sekretariat telefonisch zu melden. Weitere Anweisungen geben die Direktion und die Gesundheitsbehörde. Bitte dem Klassenvorstand auch alle Mitschüler/innen und Lehrkräfte zu melden, die K1-Kontaktpersonen (siehe unten) sein könnten. Der Klassenvorstand braucht außerdem noch einige weitere Angaben, die er weiterleiten muss.

 

COVID-Verdachtsfälle: Personen, die ohne plausiblen sonstigen Grund eine deutlich bemerkbare Infektion mit mindestens einem Corona-Symptom aufweisen: Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Katarrh der oberen Atemwege, plötzlicher Verlust des Geruchs- oder Geschmacksinns. Weiters Personen, denen der Arzt diesbezüglich eine Abklärung empfohlen hat. Diese Personen und deren Familienangehörige sollen zu Hause bleiben und die Hotline 1450 anrufen. Der Klassenvorstand und das Sekretariat sind unverzüglich zu verständigen.

 

COVID-Erkrankungsfälle: Personen, die getestet wurden und infiziert sind. Auch hier sind sofort der Klassenvorstand und das Sekretariat telefonisch zu verständigen.

 

K1-Kontaktpersonen (Mitschüler/innen, die sich im selben Raum mehr als 15 Minuten im Abstand von 2 Meter oder weniger zu infizierten Personen ohne MNS  [Mund-Nasen-Schutz] aufgehalten haben):  Sie sind zur 10-tägigen Quarantäne verpflichtet und dürfen in dieser Zeit nicht in die Schule gehen. Die Information erfolgt über den Klassenvorstand, der auch über alle weiteren Geschehnisse zu informieren ist.

 


"Corona-Ampel"

Derzeitiger Stand: ROT

Umstellung auf Distance Learning
Praxisunterricht teilweise in Präsenz

  • Mund-Nasen-Schutz (MNS) verpflichtend für alle im gesamten Schulbereich
  • Journaldienst im Sekretariat
  • Unterricht laut Stundenplan via MS-Teams
  • Schularbeiten und Prüfungen finden in der Schule statt
Download
Nähere Informationen zur Coronaampel an Schulen
Coronaampel - Bildungsministerium.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.7 KB
Download
Elternbrief des Bundesministers
Elternbrief von Minister Faßmann 2020-09
Adobe Acrobat Dokument 151.4 KB