Time4friends

In fünf spannenden Tagen erhielten vier Schulsanitäter:innen das notwendige Know-How, um als Neu-Peer bzw. Alt-Peer im Projekt mitzuarbeiten und Jugendlichen in schwierigen Situationen beratend zur Seite zu stehen. Auch persönlich haben wir von der Ausbildung in Seewalchen am Attersee profitiert. Außerdem hatte das Erlebnishaus Litz einen eigenen Seezugang, den wir für Sport, Fun und Erholung nützen konnten z. B. Stand up paddeln, Kajak fahren. Ein Dankeschön an das Jugendrotkreuz für die interessante und coole Ausbildung inklusive Kostenübernahme!

Beratung

An alle: Wenn ihr Probleme mit der Schule habt, euch einsam fühlt, Streit mit Eltern oder Freunden habt, gemobbt werdet, Liebeskummer habt, die anonyme WhatsApp Beratung (Time4frieds) unterstützt euch in schwierigen Lebenssituationen. 

Erreichbarkeit

Rund 15.000 WhatsApp Nachrichten wurden letztes Jahr von ca. 40 ehrenamtlich engagierten Time4friends Peers beantwortet.

 

Die Peers von der Beratungsstelle sind täglich von 18:00 – 22:00 Uhr unter +43 664 1070 144 anonym und kostenfrei über WhatsApp erreichbar.