Gottesdienst 23: Lichtblicke und Hoffnungsschimmer

Träger:innen der Hoffnung

Unter dem Motto „Lichtblicke und Hoffnungsschimmer“ hat in diesem Schuljahr zu Weihnachten ein sehr schöner Gottesdienst stattgefunden.

Prof. Petrischek gestaltete die musikalische Umrahmung wunderbar mit vielfältigen Musikstücken, die von Lehrer:innen und Schüler:innen beeindruckend interpretiert wurden -mit Hilfe verschiedener Musikinstrumenten, dem Chor und einzelner Solosängerinnen.

 

Unter der Leitung der Religionslehrerinnen wurden Kyrie, Lesung und Fürbitten von Schüler:innen und Lehrer:innen abwechslungsreich und bunt gestaltet.

 

Unser Dank gilt auch Kaplan Porsch für die liturgische Leitung und die Herberge in der imposanten Kalvarienbergkirche.

 

 

Für uns alle war es hoffentlich ein Lichtblick und Hoffnungsschimmer, sodass wir im neuen Jahr Träger:innen der Hoffnung für andere werden können.