Erste-Hilfe-Praxistag für Schulsanitäterinnen an der HTL Donaustadt

Wir durften heute auf verschiedenen Stationen Erste Hilfe leisten. Am Anfang habe ich mich schwergetan und wusste gar nicht, was ich machen sollte. Aber Übung macht den Meister! Am besten hat mir die letzte Station gefallen. Da waren drei Verletzte bei einem Motorrad- und Autounfall. Genauso fand ich die Station mit der Silvesterparty sehr ansprechend. Da lagen die Verletzten am Boden – wegen der Drogen. Ich finde, heute hatte ich eine sehr gute Chance, das alles bestens zu üben. Außerdem fand ich die erste Station mit dem Fußballspiel auch sehr schön. Da habe ich einem Verletzten einen Verband gemacht und die Basismaßnahmen durchgeführt. Es hat echt Spaß gemacht! (Pelin Sahin, 1FSC)

 

Die Stationen waren teils etwas schwierig aber im Großen und Ganzen sehr kreativ. Ich war die Teamleiterin (unerwartet 😉). Das Team war nicht eingespielt und deshalb war es etwas chaotisch, weil wir auch nicht viel Übung haben. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, weil sie auf die Anweisungen eingegangen sind und es bestmöglich versucht haben. Die Situationen waren sehr gut gespielt und dargestellt. (Binazira Caunova, 1ALB)