Wanderung mit tierischer Begleitung

Die „Grätzelinitiative Hernalser Jugendgesundheitskonferenz“ sponserte den Schulsanitäter:innen für ihr Engagement eine geführte Alpakawanderung. In Rodaun durften wir Cosmo, Benny und Henry persönlich kennenlernen, dann erfuhren wir Wissenswertes über sie. Nach dem Halftern der drei Alpakas wanderten wir gemütlich von der Weide über schmale Feldwege zur großen Himmelwiese, wo wir und die Alpakas picknickten.

 

Zur Erinnerung an die flauschigen Vierbeiner wurden viele Fotos, Videos und Selfies gemacht. Bei der Weide wieder angelangt, durften wir die Tiere noch hautnah erleben und sie aus der Hand füttern. Die Alpakawanderung bietet eine perfekte Möglichkeit für Schüler:innen, aus dem Klassenzimmer herauszukommen, die Natur zu genießen und neue Erfahrungen mit den Tieren zu sammeln.

 

Beim anschließenden Besuch des Ostermarktes in Schönbrunn konnten wir Flanieren, Gustieren, Einkaufen und in den farbenfrohen Eierschalen-Sitzlandschaften das österliche Flair auf dem Ehrenhof genießen.